Der Bagger legt los!

6. August 2021 | Allgemein, Startseite

Pünktlich zur Startbesprechung der Baustelle kam diese Woche der erste Bagger in der Erftaue an. Begonnen wird mit dringend erforderlichen Aufräumarbeiten. Die stark beschädigten Brücken müssen abgebrochen werden, um Gefahren für Parkbesucher*innen abzuwenden. Die Versuche der Stadt, die Brücken zu sperren, scheiterten leider an den immer wieder verschwindenden Absperrungen.

Nach den Sicherungsarbeiten werden wir möglichst schnell wieder einen Spielplatz für die Kleinsten im Bereich des Veybachs anlegen. Da viele Spielbereiche in Euskirchen durch das Hochwasser nicht mehr nutzbar sind, liegt uns und der Stadt dies besonders am Herzen.

Für Ihre Sicherheit werden die Bereiche der Erftaue, in denen gearbeitet wird, leider für den Besucherverkehr gesperrt werden müssen. Wir bitten Sie hierfür für Ihr Verständnis.

Was inzwischen geschah…

Leider konnten wir krankheitsbedingt diese Seite nicht so häufig aktualisieren, wie wir gerne wollten. Daher möchten wir heute eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse seit der letzten Veröffentlichung präsentieren.